Ein Kleinbus für die „Sterne auf den Straßen Boliviens“

Der gemeinnützig tätige Verein „Sterne auf den Straßen Boliviens e.V.“ wurde 2007 in Rosenheim gegründet. Der Verein sammelt u.a. über Benefiz-Veranstaltungen Geld zur Förderung der Projekte der „Fundación Estrellas en la calle“, die in Cochabamba, Bolivien tätig ist.

Die Fundación führt Hilfsprojekte zugunsten von Kindern, Jugendlichen und deren Familien durch, die in extremer Armut oder auf der Straße leben müssen und stark durch Drogenabhängigkeit, Missbrauch, Prostitution und häusliche Gewalt gefährdet sind. Das Ziel der Organisation ist die Schaffung eines neuen Selbstverständnisses und Selbstbewusstseins von Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Insbesondere wird die Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt.

Die Stiftung CfK unterstützt die Anschaffung eines Minibusses mit 16 000 Euro.

Der Kleinbus ermöglicht es, Personen aus der Zielgruppe zu befördern – z.B.um sie zu Fortbildungen sowie zu sonstigen Veranstaltungen und Aktivitäten, zu Bewerbungsgesprächen, zu Behörden, vor allem aber auch zu Familienbesuchen, im Notfall auch zum Arzt oder zum nächstgelegen Krankenhaus zu fahren.