Weitere Unterstützung der “Escuela Popular de Artes” in Achupallas

Seit über einem Jahrzehnt ist die Stiftung Chancen für Kinder einer der wichtigsten Förderer der “Escuela Popular de Artes” (EPA), einem Kultur-und Sozialprojekt mitten in Achupallas, wo sich die Armenviertel – soweit das Auge reicht – immer weiter die Hügel hinauf ausgedehnt haben.

Die EPA setzt in dieser durch Ausgrenzung und soziale Konflikte geprägten Region im wahrsten Sinne des Wortes einen anderen Ton. Die EPA bietet verschiedene Kurse, Musik- und Kulturprogramme und ist zu einem Identifikationspunkt und Perspektive-Zentrum für mittlerweile Tausende von Kindern und Jugendlichen geworden.

Für dieses zukunftsweisende Projekt hat die Stiftung Chancen für Kinder seit 2010 rd. 590 000 Euro zur Verfügung gestellt. Maßgeblich beteiligt an der Spendenaktion war das Ensemble Salut Salon, welches auf Initiative der beiden Gründerinnen Angelika Bachmann (Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Chancen für Kinder) und Iris Siegfried zahlreiche Benefizkonzerte gespielt und auch bei den übrigen Konzerten Spenden gesammelt haben. Die Unterstützung der EPA hat die Stiftung Chancen für Kinder auch 2022 mit einer Spende in Höhe von 18 000 Euro fortgesetzt.