Unternehmen

Alpensped GmbH*

Seit drei Jahren unterstützen Christian Faggin, Geschäftsführer der Alpensped GmbH und seine Kolleg*innen Saskia Faulhaber und Gabriele Bonello die Stiftung Chancen für Kinder. Diese Arbeit bedeutet ihnen sehr viel. Besonders die Vielfalt der Projekte, die die Stiftung fördert, begeistert Sie.

B.A.U.M e.V.

B.A.U.M. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewusstes Management) wurde 1984 maßgeblich von Dr. Georg Winter und Dr. Maximilan Gege gegründet. Maximilan Gege war zum Start geschäftsführender Vorstand, später bis Ende 2020 Vorstandsvorsitzender. Ab Januar 2021 übernahm diese Position Frau Yvonne Zwick. B.A.U.M. ist mit weit über 700 Mitgliedern eine starke Stimme nachhaltig wirtschaftender Unternehmen.

GLS Bank*

Die GLS Bank und Prof. Dr. Maximilian Gege initiierten 2018 mit dem B.A.U.M. Fair Future Fond einen von Prof. Dr. Maximilian Gege (seinerzeit Vorsitzender, später Ehrenvorsitzender von B.A.U.M.) entwickelten Aktienfonds mit strengen Nachhaltigkeitskriterien. Die Anlagekriterien des Fonds reflektieren die Sustainable Development Goals (SDGs) der UN und unterliegen dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK).

Green Growth Futura GmbH

Die Green Growth Futura GmbH unterstützt mit der erfolgsabhängigen Vergütung des B.A.U.M. Fair Future Fonds, der sogenannten „Performance Fee“, weltweit soziale Kinderprojekte. So trägt der Fonds dazu bei, die Lebenssituation von Kindern weltweit zu verbessern. In Partnerschaft mit der Stiftung Chancen für Kinder fließt das Geld schnell und unbürokratisch an notleidende Kinder auf der ganzen Welt.

Umweltbank

Die UmweltBank ist spezialisiert auf nachhaltige Geldanlagen und ein wichtiger Vertriebspartner für den B.A.U.M. Fair Future Fonds. Die Umweltbank finanziert seit 25 Jahren ausschließlich nachhaltige Projekte und hat bereits rd. 25 000 Zukunftsprojekte in Deutschland gefördert