Soforthilfe für die „Escuela Popular de Artes“

Seit rund 20 Jahren unterstützt die Stiftung Chancen für Kinder in enger Kooperation mit der Kindernothilfe das Projekt „Escuela Popular de Artes“ in Achupallas/Chile. Hier erhalten 120 Kinder und Jugendliche aus sozial und wirtschaftlich schwachen Familien Musikunterricht und aktive Unterstützung für ihre persönliche Entwicklung. Unser Kuratoriumsmitglied Geli Bachmann, Gründerin von Salut Salon und die Künstlerinnen von Salut Salon waren mehrfach vor Ort und haben mit den Kindern gemeinsam musiziert und auch die soziale Integration gefördert.

Am Wochenende erreichte uns die schreckliche Nachricht von den gewaltigen Feuern in Achupallas und weiteren Teilen Chiles mit unfassbarer Verwüstung, zahlreichen Toten und Verletzten. Wir sind fassungslos und in Gedanken bei den Menschen vor Ort.

Das kleine Glück im großen Unglück war, dass unser Schulgebäude wie ein Wunder verschont blieb und jetzt als Notstation dient.

Die Stiftung Chancen für Kinder hat mit ihrem Kuratorium sofort und unbürokratisch eine  Spende von 10.000.- Euro zugesagt und bemüht sich um weitere finanzielle Hilfe.