Relaunch der Homepage der Stiftung Chancen für Kinder

Endlich ist es soweit: Die zuletzt ein wenig in die Jahre gekommene Homepage der Stiftung wurde einem umfassenden inhaltlichen und technischen Relaunch unter Federführung von Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Georg Plate mit Unterstützung von Yannick Wolf (Ypsilon Solutions) unterzogen.

Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die zahlreichen News mit Informationen über neu geförderte Projekte, Aktuelles aus bereits unterstützten Projekten, Spenden an die Stiftung, Personalia etc. komfortabel und zeitnah eingestellt werden können.

Die Informationen richten sich zum einen gezielt an bisherige Unterstützer als Rechenschaftsbericht, zum anderen sollen potentielle Sponsoren motiviert werden, sich der weiter erfreulich wachsenden Gemeinschaft der „CfK-Familie“ anzuschließen.

Zudem wird die Antragstellung erleichtert und im positivem Sinne formalisiert, um für Stiftungsvorstand und Kuratorium (ab einer beantragten Förderung von 20 000 Euro) eine zügige Beurteilung der wichtigsten Antragskriterien zur Vorbereitung der Entscheidung über eine Bewilligung des Antrages zu ermöglichen.

Das bisherige Design mit den bunten Farben wurde bewusst beibehalten, da dies sich „kindgerecht“ im Einklang mit der Zielgruppe Kinder befindet