Feierliche Verabschiedung von Prof. Dr. Maximilian Gege

Nach fast 40-jähriger Tätigkeit wurde der Mitgründer und langjährige Vorsitzende von B.A.U.M. (Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management) feierlich im Rahmen einer Schiffstour auf der Elbe von ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und Weggefährten verabschiedet.

Neben der bereits 2021 erfolgten Ernennung zum Ehrenvorsitzenden von B.A.U.M. wurde Prof. Gege anlässlich seiner Verabschiedung mit einer Festschrift eine weitere besondere Auszeichnung zuteil: 40 renommierte Autorinnen und Autoren fassen in einem beeindruckendem Kompendium 40 Jahre Diskurs über nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland zusammen. Der Diskurs reicht von der Ablehnung durch die Wirtschaft über scharfe Auseinandersetzungen zwischen ihren Verbänden und Umweltorganisatoren bis hin zu gemeinsamen Überlegungen, ein Transformationskonzept für ein zukunftsfähiges und klimaneutrales Deutschland und Europa zu schaffen.

Die Festschrift ist unter dem Titel „Vom betrieblichen Umweltschutz zur großen Transformation“ im Oekom Verlag erschienen.